Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Notruf: 112

...wir sind online seit:
16 Jahre , 9 Monate und 16 Tage
Headline Grafik
QuickMenü für Home
Die Startseite News (Archiv) Updates Wichtige Info! Datenschutzerklärung!

Neuigkeiten

Tragischer Unglücksfall - vierköpfige Familie ums Leben gekommen

06.02.2018
Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ist dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für ein tragisches Unglück in der Obertürkheimer Straße, bei dem eine vierköpfige Familie ihr Leben verloren hat.
siehe Artikel Tragischer Unglücksfall - vierköpfige Familie ums Leben gekommen

Neuer Abteilungskommandant in Sulzgries

23.01.2018
Nach 18 Jahren an der Spitze der Abteilung Sulzgries übergibt Rolf Schanbacher aus beruflichen Gründen das Amt des Abteilungskommandanten an eine neue Führung.
Einstimmig wurde Werner Meyer von der Mannschaft zum neuen Abteilungskommandanten gewählt.

Bilanz zu Silvester und Sturmtief

04.01.2018

In der Übersicht Berichte/Presse finden Sie eine kurze Betrachtung zu den Ereignissen an Silvester, zum Sturmtief "Burglind" und zum Einsatz im Einkaufscenter DAS ES

Archiv...
chevron_rightHome

Home

21.10.2017 - Schauübung Verkehrsunfall in Berkheim

Um 16:00 wurde neben der Abteilung Berkheim auch der Rüstwagen der Abteilung Stadtmitte und das DRK Berkheim/Zell zu einem Verkehrsunfall in Berkheim alarmiert.
Im Kreuzungsbereich Eschbacherweg und Limburgstrasse kollidierte ein PKW mit einem mit Holzbalken beladenen LKW mit Anhhänger.
Dabei verrutschte die Ladung und bohrte sich in den PKW.

Zahlreiche Besucher fanden sich zur diesjährigen Hauptübung ein. Unser Moderator Stefan 'Leiste' Leisterer informierte umfassend über alle Schritte von Feuerwehr und Retungsdienst. Das Feedback der Besucher war durchweg positiv und auch nach der Übung verweilten noch etliche Besucher bei Roter Wurst und Getränken und die kleinsten konnten mit einem unserer Löschgruppenfahrzeuge ein paar Runden mitfahren.

Video auf YouTube:

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten - ein ganz besonderer Dank geht an:
DRK Berkheim/Zell und die Firmen Böpple, Zimmerei Glohr, Anhänger Esslingen und B.I.M.
Und die Zahlreichen Besucher für ihr Kommen!
 

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I IMPRESSUM I INTERN