Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Headline Grafik
QuickMenü für Home
Die Startseite News (Archiv) Updates Wichtige Info! Datenschutzerklärung!

Neuigkeiten

Brand in Esslingen-St. Bernhardt: Zehn Verletzte

23.09.2017

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Eugen-Bolz-Straße im Stadtteil St. Bernhardt - Es wurden 6 Personen und ein Hund über die Drehleiter gerettet sowie 2 Personen über die Balkone auf der Rückseite in Sicherheit gebracht, die anschließend dem Rettungsdienst zur Erstversorgung übergeben wurden.

Brand in Esslinger Merhfamilienhaus

21.08.2017

Starker Qualm aus dem Müllraum in einem Mehrfamilienhaus in der Königsallee hat am Montagmittag einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.
Eine Müllpresse einer zentralen Müllentsorgung war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Etwa 60 Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Im Einsatz waren die Abteilungen Hauptamtliche Kräfte, Stadtmitte und Berkheim.
siehe Artikel Brand in Esslinger Merhfamilienhaus und Video von Neckar Fernsehen
Foto: SDMG

Baden-Württemberg: Jahresstatistik der Feuerwehren 2016

07.07.2017
Innenminister Thomas Strobl: „Noch nie wurden so viele Menschen gerettet wie 2016 - auf unsere Feuerwehren ist Verlass!“

"Das Jahr 2016 ist für die Feuerwehr eng mit den Unwettern vom Mai und Juni verbunden. Extremniederschläge, großflächige Überschwemmungen und verheerende Schäden für die Gemeinde Braunsbach haben unsere Feuerwehren in Atem gehalten. Insgesamt können wir für das Jahr freilich eine sehr positive Bilanz ziehen! Noch nie konnten von den Feuerwehren so viele Menschen bei Brandeinsätzen und Einsätzen zur Technischen Hilfeleistung gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Auf unsere Feuerwehren ist Verlass!“, so der Stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister für Inneres, Digitalisierung und Migration, Thomas Strobl, anlässlich der Vorstellung der Feuerwehrjahresstatistik 2016 in Stuttgart.
siehe Artikel Innenminister Thomas Strobl zur Jahresstatistik 2016

Archiv...

Willkommen

...auf der Webseite des Gefahrgutzuges der Feuerwehr Esslingen.Der Gefahrgutzug setzt sich aus Mitgliedern der einzelnen Feuerwehrabteilungen der Feuerwehr Esslingen zusammen. Bei einem Einsatz werden die einzelnen Mitglieder dann über Digitalemeldempfänger alarmiert und rücken dann mit den Fahrzeugen der Abteilung zur Einsatzstelle aus.Welche Fahrzeuge das sind, erfahren Sie im Bereich Technik...
Schauen sie sich um und klicken sie sich durch!
Viel Spass beim Surfen
Ihr Gefahrgutzug der Feuerwehr Esslingen
 
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. - ()

Letzter Einsatz

Im Jahr 2017 sind noch keine Einätze zu verzeichnen oder es wurden noch keine Einsätze im System eingetragen! Archiv...
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. - ()

Termine & Events

Samstag, 28.10.2017 um 13:30 Uhr
GGZ
Dienst
Montag, 13.11.2017 um 20:00 Uhr
GGZ
Dienst
Samstag, 09.12.2017 um 18:00 Uhr
GGZ
Jahresabschluss
Terminübersicht

Dienstplan

Hier kann der Dienstplan als .pdf heruntergeladen werden ...
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. - ()

Homepage

Aufrufe der Startseite: 12421
Letztes Update: 23.09.2017

Gefahrgut-Warntafeln

Warntafeln mit Kennzeichnungsnummern sind vorhanden, wenn flüssige, gasförmige, staubförmige oder körnige Gefahrgüter in Tanks mit mehr als 1000l Fassungsvermögen transportiert wird [..] Was die Zahlen auf den orangenen Tafeln bedeuten, dass erfahren Sie hier:
Allgemein/Brandschutz -> Gefahrstoffe
Freiwillige Feuerwehr Esslingen a.N. - ()

Rettungswege

Aus leidvoller Erfahrung weiß die Feuerwehr, wie groß plötzlich die Not ist, wenn Strassen, Feuerwehrzufahrten oder Rettungswege blockiert sind. Wir bitten Sie dringend um Beachtung der folgenden Hinweise...

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug
Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2017 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - GEFAHRGUTZUG I IMPRESSUM I INTERN